[Home Life] Little Friends…

Jeder kennt den Begriff „Sandkastenfreunde“…
Meiner Meinung nach kann Freundschaft nie zu früh beginnen – und ist schon in jungen Jahren wichtig und wertvoll.

Amelies wertvolle Freundin ist Elina.
Sie ist nur ca. 6 Wochen älter als Amelie und bereits seit Monaten an ihrer Seite.

Die beiden sehen sich fast täglich und haben schon einiges miteinander erlebt.

Ich glaube, dass Kinder im gleichen Alter gut für die Entwicklung sind.
Kinder „kopieren“ viel und probieren auch mal gerne Neues aus, nur, weil sie es bei jemand anderen gesehen haben. Ausserdem ist es wahnsinnig süß und unterhaltsam, wenn Elina und Amelie sich gegenseitig anprabbeln, als würden sie sich eine Geschichte erzählen.
IMG_20150803_111909_edit IMG_20150731_110927_edit1
ABER, wie es auch bei Erwachsenen vorkommen kann, gibt es nicht immer nur ein miteinander, sondern auch ein „gegeneinander“.

Besonders Amelie ist, obwohl sie die jüngere, kleinere ist, sehr bestimmend.
Da wird schon mal geschimpft, gestampft und gestossen oder mit aller Kraft die Puppe aus der Hand gerissen, wenn sich Elina mal „erlaubt“ Amelies Baby zu berühren. Man glaubt ja gar nicht, wieviel Kraft in so einem kleinen Wesen schlummert.
IMG_20150805_095737_edit2
Sie hat bereits, mit ihren gerade mal 16 Monaten, eine genaue Vorstellung von Dingen und Situationen und möchte diese dann UNBEDINGT umsetzen.
In diesen Momenten denke ich mir immer, naja, ob aus denen zwein wirklich mal gute Freunde werden…

Und dann kommen so Momente, wie letzte Woche beim gemeinsamen Spaziergang im Schloßpark:
Die zwei Mädels werden nebeneinander hergeschoben und eine reicht der anderen die Hand und sie wollen sie gar nimmer auslassen…
IMG_20150804_104531_edit_edit

Ps.: Nicht nur Amelie tut diese Freundschaft gut – auch Mama – die kann sich nämlich mit Elinas Mama prima austauschen! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s