[Home Life] Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wie ich ja schon oft erwähnt habe, ist Amelie ein absolutes MAMA-Kind.
Es gibt Tage, da weicht sie nicht von der Seite.
Da „darf“ ich nicht mal alleine aufs Klo gehen.

Vielleicht ist das so, weil ich sie gestillt habe, oder weil ich mich den GANZEN Tag mit ihr beschäftige… Keine Ahnung! Eigentlich ist mir der Grund dafür egal. Ich habe mich mit ganzen Herzen dazu entschieden Mama zu werden und ich liebe es!

Und wenn die Kleine Mamas Nähe braucht, dann soll sie sie auch bekommen!

Um trotzdem ein wenig ihre Selbstständigkeit zu fördern und auch mal paar Minuten für mich zu haben, soll Amelie auch mal alleine Zeit bei Oma und Opa verbringen.

Damit der Trennungsschmerz nicht zu groß ist, hat Papa sie zu meinen Eltern gefahren. Mein Abschied zu hause war schnell und schmerzlos und bevor sie noch „Bäh!“ sagen konnte, saß sie schon im Auto auf dem Weg zu Oma und Opa.

Im Auto hat sie weder geweint, noch gemeckert.

Natürlich hat sich Papa auf der Fahrt schon überlegt, was er machen kann, damit Amelie gerne zu Oma und Opa geht, ihn wieder nach Hause fahren lässt und dort eine schöne Zeit verbringen kann. Heimlich gehen, noch nen Kaffee trinken?

Oma hat natürlich schon beim Haustor auf Amelie gewartet und kaum hat sie sie erblickt, war Amelie nicht mehr zu bremsen. Sie hat sich so gefreut!

Papa konnte sie gerade noch abschnallen, schon ist sie zu Oma gelaufen. Im Vorbeilaufen noch schnell dem Papa gewunken und TSCHÜSS!!

Kein Bussi, keine Träne, kein Abschiedsschmerz!
Ich glaube, SIE ist bereit… bin ichs auch??

P.S.: Mittlererweile hat Oma auch Nachts schon auf sie aufgepasst und Mama und Papa waren unterwegs! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s