[Food] One-Pot-Pasta (vegetarisch)

Wie ich schon öfters erwähnt habe, suche und finde ich viele meine Rezeptideen im Internet oder div. sozialen Netzwerken.

Nachfolgendes Rezept habe ich bei der talentierten und sehr kreativen Michaela (Instagram: hier)  gefunden. Es ist sehr variabel zu kochen und erfordert nicht viel Aufwand.

Diesmal möchte ich euch eine vegetarische Variante zeigen, die einfach himmlisch schmeckt und in nur 10 Minuten Kochzeit zubereitet ist, eine One-Pot-Pasta.

One Pot Pasta heisst, wie der Name schon sagt, alle Zutaten werden in einen Topf geworfen und sind zugleich fertig.

Die Idee stammt natürlich aus den USA. Warum natürlich? Das Land der Schnelllebigkeit, wo man nicht viel Zeit verschwendet, um in der Küche zu stehen.
Perfekt für mich! Es gibt Tage, da möchte man nicht viel Zeit fürs Kochen aufbringen, nicht lange warten und seine Zeit für die Familie aufbringen, dh. aber nicht, dass man auf Fertignahrung und Lieferdienste zurückgreifen MUSS.

Probiert es aus!!

Die einzige Schwierigkeit an dem Gericht ist die Wassermenge… man muss schon etwas Fingerspitzengefühl mitbringen, damit die Pasta gar ist, aber die Wassermenge für die Sauce im richtigen Verhältnis steht.

IMG_20150902_133554_edit1
Zutaten für die vegetarische Variante:
250g Nudeln
300g Cocktailtomaten
125g Mozzarella
2 Hand Rucola
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 El Tomatenmark
1 El Olivenöl
1 Hand Basilikum
600ml Wasser
Salz, Pfeffer

Man erspart sich das anrösten der Zwiebel.

Alle Zutaten würfeln und in einem großen Topf geben.
Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Öfters umrühren und am Ende nochmals kurz abschmecken!
Umrühren ist wichtig, da sich sonst der Mozzarella am Boden des Topfes anlegt!

IMG_20150902_140906_edit   IMG_20150902_140910_edit

Servieren und genießen!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s