[DIY+Special] Ostereier aus Beton – Osterdeko

Ich habe euch ja bereits in anderen Beiträgen gezeigt, wie ihr mit Beton Deko herstellen könnt –> Selbstgemachtes aus Beton und Dekoherz mit Botschaft

Da nun Ostern immer näher rückt, möchte ich euch in einer kleinen Anleitung zeigen, wie ihr Ostereier  aus Beton – ohne viel Aufwand und kostengünstig – herstellen könnt.

Ihr braucht:

Estrich oder Beton oder Kreativbeton
leere Eierschalen
Holzspieße
Kübel und Spachtel
Eierkarton
Acrylfarbe
Bei Bedarf: Sticker

So geht’s…

Ich verwende meist – und auch hier – Estrich zur Herstellung meiner Deko.
Ein 40kg Sack kostet im Baumarkt ca. Euro 3,90 – je nach Marke.

Sammelt eure Eier, die ihr zum Kochen und Backen braucht.
Ich habe die Eier vorsichtig an einer Seite geöffnet und das Eigelb mit Eiweiss herausgeschüttelt. Anschließend habe ich die Eier gut ausgewaschen und zum Trocknen auf eine Küchenrolle gelegt.

Ihr könnt nun den Estrich/Beton in die Eier füllen – am Besten mit einem kleinen Löffel.

Um die Eier später zwischen Blumen oder in ein Gesteck positionieren zu können, platziert mittig einen Holzspieß und wartet 24 Stunden bis der Estrich/Beton getrocknet ist.

Der Eierkarton hilft euch hier die  Eier zu „halten“.

Am nächsten Tag könnt ihr die Eierschalen ganz vorsichtig entfernen und die Eier nochmals 3 Stunden an der Luft trocknen lassen.

2016-03-22 19.16.30.jpg

Jetzt könnt ihr die Eier bemalen, verzieren und schmücken.

Ich habe dafür Sticker gewählt, welche ich auf die Eier verteilt habe, um diese dann mit einer Acrylfarbe zu bemalen und die Sticker wieder zu entfernen.

Am Besten die Sticker mit Hilfe einer Nadel entfernen – solange die Farbe noch nass ist.

Jetzt müssen die Eier nochmals trocknen.

Advertisements

3 Kommentare zu „[DIY+Special] Ostereier aus Beton – Osterdeko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s