[DIY] Stoffdruck, sommerlich

Diese DIY-Anleitung ist ganz schnell umgesetzt und lässt sich auf die verschiedensten Dekostoffe und Tücher anwenden.

Ich benötigte für unseren Muttertagstisch noch eine Tischdecke und wollte nicht die 0815-weiße Tischdecke auflegen.
Also machte ich mir ratzfatz eine eigene – individuell bedruckte Tischdecke…

Utensilien:

Tischtuch nach Wahl / Stoff nach Wahl
Zitrone, Orange, Limette, …
Stofffarbe
Karton als Abdeckung / Unterlage

2016-05-06 21.17.18

Ich habe für meinen Druck eine Zitrone gewählt und diese 2 Mal durchgeschnitten – ein Mal mittig, damit ich eine große Fläche habe und ein Mal etwas gegen Ende, um einen kleinen Druck machen zu können.

Die Zitronenschnitte müssen jetzt etwas liegen, damit sie ein wenig austrocknen.

Etwas Farbe auf einen alten Teller spritzen und die Zitrone mit der Schnittfläche eintauchen. Ihr könnt natürlich auch einen Pinsel zur Hilfe nehmen, damit ihr nicht zuu viel Farbe auf der Schnittfläche auftragt. Ich habe die überschüssige Farbe einfach am Tellerrand abgestreift.

2016-05-06 21.32.19

Jetzt kann nach Belieben bedruckt werden und anschließend mit dem Bügeleisen fixiert.

2016-05-06 21.32.07

Advertisements

2 Kommentare zu „[DIY] Stoffdruck, sommerlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s