[Schwangerschaftsdia] Schokoladencreme

Ich habe immer wieder gelesen, dass man Nutella selbst machen kann und das auch noch ohne Schokolade oder Zucker… Ich habs nie geglaubt, aber wenn man dann mal in der Situation ist, dass man keine Schokolade oder Zucker essen darf, dann versucht man sich auch mal an der Produktion von Schokoladencreme! 😉

Zutaten:

200g Nüsse (gemahlen oder ganz)
1 Prise Salz
4 El Backkakao
6 ml flüssiger Zuckerersatz
6 El Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Wenn ihr keine gemahlenen Nüsse verwendet, müsst ihr die Nüsse mittels einer Küchenmaschine ganz fein und klein mahlen.

Die Nüsse mit den übrigen Zutaten gut vermengen, bis die Schokoladencreme die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

In ein leeres Marmeladenglas abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

2017-01-07 14.01.55.jpg

Advertisements

4 Kommentare zu „[Schwangerschaftsdia] Schokoladencreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s