[Schwangerschaftsdia] Vollkornweckerl

Heute habe ich wieder ein Rezept für alle werdenden Mamas mit Schwangerschaftsdiabetes.

Meine Vollkornweckerl sind rasch zubereitet und schmecken frisch gebacken – einfach mit etwas Butter am Besten.

Zutaten:

300g Vollkornmehl
1 Pkg. Germ
1 Klecks Honig (ca. 1/2 Tl)
1 Tl Salz
200 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung:

Aus den oben genannten Zutaten einen homogenen Teig zubereiten und diesen ca. 1  Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig durchkneten und nochmals 30 Min. ruhen lassen.

2016-12-04-17-41-09

Das Backrohr auf 225°, Heißluft, vorheizen.

Den Teig in gewünschte Portionen aufteilen und Weckerl formen. Ich habe mit einen Apfelschneider die Weckerl noch geformt/geteilt.

2016-12-04-17-45-30


Die Weckerl auf ein Backblech, belegt mit Backpapier, legen und mit kaltem Wasser bestreichen und ca. 25 Minuten backen.

Wenn man auf den Boden des Backrohrs ein Gefäß mit Wasser stellt, wird die Kruste der Weckerl nicht so rasch hart.

2016-12-04-18-15-32

Advertisements

Ein Kommentar zu „[Schwangerschaftsdia] Vollkornweckerl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s